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verwendete Abkürzungen

Menu:

  • (M) = Mitglieder-Seiten - können nur nach Mitglieder-Login angezeigt werden
    Werden solche Seiten im Menu angeklickt, wird automatisch das Login (E-Mail-Adresse) und das Passwort verlangt, um die Mitglieder-Anmeldung durchzuführen.

  • (V) = Vorstands-Seiten - Diese Seiten sind dem Vorstand vorbehalten.

Fragen und Antworten
verwendete Abkürzungen
Zugriff auf Mitglieder-Seiten

Auf Mitglieder-Seiten kann nur zugegriffen werden, wenn man mit dem Mitglieder-Login angemeldet ist. Dies geht am einfachsten, wenn du oben links auf folgende Schaltfläche klickst:

Zugriff auf Mitglieder-Seiten
Mitglieder-Anmeldung.jpg
Anzeigen der Webseiten auf Geräten mit verschiedenen Auflösungen und auf mobilen Geräten
Anzeigen auf versch. Geräten

Auf Desktop-Computern werden die Seiten am besten angezeigt, wenn die Bildschirm-Auflösung mindestens 1600 x 900 Pixel beträgt. Höhere Auflösungen sind natürlich besser, denn es werden mehr Informationen auf der gleichen Fläche angezeigt. Ist die Auflösung geringer, hat das Menu auf der linken Seite nicht vollständig Platz auf dem Bildschirm. In diesem Fall kann man folgendes machen:

  1. versuchen, die Bildschirm-Auflösung zu erhöhen, falls das Gerät dies ermöglicht

  2. das obere Menu verwenden - restliche Auswahl-Möglichkeiten sind unter "mehr" zu finden

  3. Im Web-Browser kann meistens bei "Ansicht" oder "Zoomen" das Bild stufenweise einige Prozente verkleinert oder vergrössert werden. Dies hilft in den meisten Fällen.

 

Die Seiten können auch auf mobilen Geräten wie mobilen Telefonen oder Tablet Computern angezeigt werden. Wegen der Ladezeiten verzichten wir dann auf das Foto in der Kopfzeile und statistische Informationen. Tests haben gezeigt, dass die Seiten auf Handys je nach Geschwindigkeit des Prozessors, des freien Speichers und der Netzwerk-Geschwindigkeit (WLAN oder Telefon-Netz) unterschiedlich rasch angezeigt werden. Auch der verwendete Web-Browser hat einen Einfluss darauf. Falls du auf deinen mobilen Geräten mehrere Web-Browser installiert hast, lohnt es sich, Vergleiche zu machen. 

Berichte
Berichte

Berichte von Anlässen können dem Vorstand eingereicht werden, der sie dann auf der Website unter "Berichte" publiziert. Dies dient einerseits den Mitgliedern dazu, Erinnerungen über vergangene Anlässe aufzufrischen. Andererseits können Interessenten für unseren Freitzeitclub nachlesen, welche Art von Veranstaltungen wir anbieten. Damit wollen wir das Interesse wecken, Mitglied im Züri-Träff zu werden.

Veranstaltungen
Veranstaltungen

Bei den Veranstaltungen findest du Informationen über die aktuellen Anlässe, die auch im Bulletin enthalten sind.  Durch Anklicken des PDF-Symbols kannst du die Bulletin-Seite des Anlasses anzeigen.

Pinnwand
Pinnwand

Die Pinnwand dient dazu, Mitteilungen für die Mitglieder zu schreiben, z.B.

  • weitere Details oder Änderungen zu einem zukünftigen Anlass

  • Aufruf zu einem Anlass, wenn es noch freie Plätze gibt

  • wenn spontan jemand für eine Freizeit-Aktivität gesucht wird

  • etc.

Einstellungen beim ersten Aufrufen der Pinnwand 

Wird die Pinnwand das erste Mal aufgerufen, müssen folgende Einstellungen ausgewählt werden:

Pinnwand-Benachrichtigung_Erst-Einstellu
Pinnwand-Benachrichtigung_Erst-Einstellu

Unter einem öffentlichen Profil ist hier innerhalb des Mitgliederbereichs der Züri-Träff Website gemeint.

Pinnwand-Benachrichtung ändern (nur für Mitglieder)

Zum Ein- oder Ausschalten der Pinnwand-Benachrichtigung ist das Vorgehen wegen der unterschiedlichen Bildschirmgrösse für folgende Geräte unterschiedlich:

Downloads
Downloads

Der Bereich "Downloads" im Menu ermöglich das Herunterladen von Dokumenten aus folgenden Gruppen:

  • Unterlagen für Organisatoren (Anleitungen und Formulare)

  • Unterlagen für alle Mitglieder (Veranstaltungskalender für das ganze Jahr)

  • Bulletins

Kontakt
Kontakt

Auf dieser Seite kannst du dem Vorstand eine Mitteilung schicken.

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