Mit Rimuss stossed alli aa
- Beat Cavegn
- 13. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Der Sommer war wettermässig eigentlich nicht so schlecht, aber es gab doch Tage, an denen man besser mit Regensachen ausgerüstet unterwegs war.
So einer war der "Samstag 26.7.25". Der Vormittag schien gemäss Vorhersage recht stabil zu sein.
Unsere Gruppe von total 6 Personen traf sich beim HB Zürich und es gab ein erfreutes «Hallo-dich-kenne-ich-schon» oder «Hallo-schön-dich-kennenzulernen».
So war dann auch die Strecke mit Umsteigen kurzweilig. Eine kleine Zeitspanne in Schaffhausen überbrückten wir mit einer stärkenden Kaffeepause, bis uns der Zug von Wilchlingen-Hallau nach Hallau-Atlingen fuhr.
Von dort war es nur ein kleiner Spaziergang zum Rimuss-Areal.

Empfangen wurden wir ganz grossartig mit einem Cüpli und Begrüssung, Einführung mit spannendem Film und dann ging es auf den Rundgang.
Wir erfuhren viel über die Entstehung der Marke Rimuss, Erklärungen zur Herstellung, Lagerung, Trends und vieles mehr.
Danach durften wir einige Produkte degustieren. Mit Rimuss verbindet man das «nichtalkoholische» Getränk, aber mit der Zusatzmarke Strada deckt Rimuss auch den alkoholischen Teil ab.
Zwar steigt der Trend zu Mocktails und entalkoholisierten Weinen mehr und mehr und deshalb wird intensiv an einer speziellen Anlage gebaut, die die Wünsche der Nachfrage zu entalkoholisierten Weinen entspricht.
Nach so viel Wissen und Geschmackskostproben und einem kleinen Geschenkset war die Zeit schnell vergangen.
Eigentlich war angedacht, den Weinrebenrundgang zu Fuss zu absolvieren. Knurrende Mägen zielten aber zu einem Restaurant, wo wir leider sehr lange auf das Essen warten mussten.
Das Wetter veränderte sich auch sehr rasch und nach kurzem Aufstieg zur Anhöhe der Kirche, wo der Start der Umwanderung starten würde, fielen schon die ersten Tropfen.
Kaum oben angekommen, ergoss sich ein Gewitter über uns, das anhaltend war und unser Ausflug beendete.
So traten wir die Rückreise wieder an und verabschiedeten uns mit vielen Impressionen bis zu einem anderen Mal.
Prost 😊










Kommentare